Top-News aus Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz erwartet gute Hotelauslastung im Sommer – Hotel-Wiedereröffnung geplant
Die Stadtverwaltung erwartet für die Sommermonate eine gute Hotelauslastung in Puerto de la Cruz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter mehr als 20 touristischen Einrichtungen. Auch die Werte für den Mai liegen jetzt vor und geben Anlass zum Optimismus.
Konkret erwarten die Hoteliers eine durchschnittliche Auslastung von knapp 72% in den Sommermonaten. Sie gehen zudem davon aus, dass dieser Wert im Laufe der Wochen noch steigen wird. Diese Einschätzung teilt auch Puertos Bürgermeister Marco González. Wie die Hotelbetreiber ist auch er zuversichtlich, dass die „Fiestas de Julio“, sowie das Cook Music Fest und das Theaterfestival Veranos del Taoro zu noch besseren Zahlen bei den Übernachtungen führen werden.
Die Zahlen für den Monat Mai liegen jetzt ebenfalls vor. Hier lag die durchschnittliche Hotelbelegung bei 78% – im gleichen Monat des Vorjahrs waren es nur 56%. Besonders hervorzuheben sei zudem, dass die Auslastung 2023 zudem 13% über den Werten von Mai 2019 lag, dem letzten Jahr vor der Corona-Pandemie. „Das spricht eindeutig für optimale Entwicklung der Touristenzahlen in der Stadt“, betont González, der sich dadurch weitere Steigerungen bei den Beschäftigenzahlen erhofft.
Weitere gute Nachrichten gibt es vom Hotel We Are La Paz. Es soll nach langer Schließung in den kommenden Wochen wieder eröffnen. Aktuell ist es auf einigen Portalen ab Mitte August wieder buchbar. Sein neuer Name lautet nun „Hotel O7 Tenerife“.