Top-News aus Puerto de la Cruz

Von Published On: 5. Mai 2023Kategorien: Top News aus Puerto

Puerto wird zur Open-Air-Bühne: Mehr als 50 Aufführungen beim Mueca-Festival 2023

Die Planer des Mueca-Festivals stellen an der San-Telmo-Kapelle das Programm für 2023er Ausgabe vor. Foto: Roberto Martín

 


 

 

Die 21. Ausgabe des Mueca-Straßenkunst-Festivals steht vor der Tür: Zwischen dem 11. und 14. Mai 2023 verwandelt sich Puerto de la Cruz in eine riesige Open-Air-Bühne.

Puertos Bürgermeister Marco Gonzáles präsentierte jetzt das Programm des Festivals. Geboten wird eine breite Palette an Aufführungen von Tanz, Musik, Theater, Kino über Paraden, Zirkus-Vorführungen bis hin zu Literatur. Die Künstler kommen von den Kanarischen Inseln sowie aus anderen Regionen Spaniens, mit dabei sind zudem viele internationale Acts aus Belgien, Frankreich, Indien und Chile. Motto dieses Jahr ist „Mueca wird dir gut tun“. 

„Mueca bietet eine einzigartige Gelegenheit, Puerto de la Cruz aus einer anderen Perspektive zu entdecken. Nach 21 Ausgaben sind wir immer noch überrascht von der Fähigkeit dieses Festivals, das Interesse der Menschen zu wecken“, sagte der González, in seiner Rede. Das Festival richte sich an alle Altersgruppen, besonderer Wert werde auch auf Inklusion gelegt: So sind einige der Bühnen nach Vereinen benannt, die sich auf in diesem Bereich engagieren.

Viele der Darbietungen sind kostenlos. Allerdings kosten einige Shows Eintritt, unter anderem auf den großen Bühnen am Rathaus und am Hafen. Tickets dafür können online bei Tickety.es gekauft werden. Eine Übersicht des kompletten Mueca-Programms gibt es hier als PDF – inkl. einer Standort-Übersicht und Infos, ob für welche Shows Eintritt fällig und für welche nicht. 

Geplant sind auch neue Street-Art-Bilder, die im Viertel La Ranilla entstehen sollen. In den vergangenen Jahren haben internationale Künstler bereits zahlreiche dieser fassadenfüllenden Kunstwerke geschaffen, mehr über Street-Art in Puerto lest ihr hier.