Top-News aus Puerto de la Cruz
Headliner des Cook Music Fest 2023 stehen fest
Rubén Blades, Prince Royce, María Becerra und Olga Tañón sind die Headliner beim Cook Music Fest 2023. Das Festival findet zwischen dem 14 und 22. Juli 2023 in Puerto statt, musikalischer Schwerpunkt sind Künstler und Rhythmen aus Lateinamerika.
Puertos Bürgermeister Marco González freute sich, zahlreiche internationalen Künstler nach Puerto holen zu können. Auch die Zuschauer sollen dieses Jahr an einem Abend mit einbezogen werden. So ist unter anderem eine Show mit Drag Queens geplant.
Im Vergleich zum Vorjahr soll das Festival nochmal erweitert werden. Das gilt auch für das gastronomische Angebot. Zum einen werden Restaurants aus Puerto am Festivalgelände am Hafen vertreten sein, zusätzlich soll es einen Bereich mit Food-Trucks geben.
Das Programm startet am Freitag, 14. Juli, mit Maka. Er mischt Flamenco mit Reggea, Bachata und Salsa. Er tourte bereits mit großen Erfolg durch Spanien.
Weiter geht es am Samstag, 15. Juli, mit Prince Royce, Emilia und Ledes Díaz. Prince Royce, der gerade bei den Latin American Music Awards mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, ist ein New Yorker mit puertoricanischen Wurzeln, der zu einem weltweiten Bachata-Idol geworden ist.
Am Donnertag, 20. Juli, ist die Drag-Show geplant, hier gibt es noch keine weitere Infos.
María Becerra, Omar Montes und Ana Mena stehen am Freitag, 21. Juli, auf der Bühne. Ana Mena ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Spaniens.
Rubén Blades, Olga Tañón, Joseph Fonseca, Tonny Tun Tun, Renzzo el Selector und das Orchester La Sabrosa bestreiten das Haupt-Konzert des Cook Music Fest am Samstag, 22. Juli. Die Ikone der lateinamerikanischen Musik, Gewinner von elf Grammys und zehn weiteren Latin-Grammys, Rubén Blades, kehrt sechs Jahre nach seinem letzten Konzert auf der Insel mit seiner Salswing Tour nach Teneriffa zurück.
Die Frau des Feuers, Olga Tañón, hat in ihrer über dreißigjährigen Karriere bereits 38 Singles in Billboards Hot Latin Songs-Charts platziert. Joseph Fonseca ist ein bekannter Merengue- und Bachata-Künstler aus Puerto Rico. Ebenfalls an dem Abend dabei: Tonny Tun Tun und Renzzo El Selector.