Top-News aus Puerto de la Cruz
Lago Martiánez: Auch die kleinen Becken sind jetzt wieder geöffnet
Endlich: Der Lago Martiánez ist wieder komplett geöffnet. Nach einer mehrwöchigen Sperrung stehen jetzt auch die kleineren Becken im Bereich San Telmo den Gästen wieder zur Verfügung. Zuvor war der große See der künstlich angelegten Badelandschaft monatelang nicht zugänglich.
Die Arbeiten an den kleineren Pools waren allerdings längst nicht so umfangreich wie beim großen See. Nach Angaben von Puertos Tourismusrat Roberto Medina wurde unter anderem ein großer Teil der Fliesen in den Pools ersetzt. Zudem seien die Wände gestrichen, umfangreiche Reinigungsarbeiten vorgenommen und die Ruhebereiche außerhalb der Becken saniert worden.
Einige Restarbeiten an den Terrassen würden in den kommenden Tagen und Wochen noch erledigt, der Lago Martiánez solle jedoch auch während dieser Zeit für die Besucher komplett geöffnet sein.
Zuvor war der große See von Mai 2023 bis Ende März 2024 komplett geschlossen. Hier wurden die umfangreichsten Sanierungsarbeiten in der Geschichte der rund 50 Jahren alten Anlage vorgenommen. Unter anderem musste die komplette Technik ausgetauscht und neue Filter im Meer vor der Anlage installiert werden.
Kurze Zeit nach der Wiedereröffnung des großen Sees waren dann die kleinen Schwimmbecken an der Reihe. Durch die zeitversetzt ausgeführten Arbeiten stand zumindest immer ein Teil des Lagos für die Gäste zur Verfügung. Unabhängig von den großen Modernisierungsmaßnahmen wird die komplette Badelandschaft normalerweise einmal im Jahr, meist im Mai, für eine kurze Zeit komplett geschlossen, um routinemäßige Wartungen erledigen zu können.
Mehr Infos zum Lago Martiánez erfahrt ihr in diesem Beitrag.