Top-News aus Puerto de la Cruz

Von Published On: 17. Dezember 2023Kategorien: Top News aus Puerto

Reggaeton Beach Festival ist auch 2024 wieder zu Gast in Puerto de la Cruz

20.000 Menschen feierten bei RBF in Puerto und sorgten für ausgelastete Hotels. Foto: Ayuntamiento de Puerto de la Cruz

 


 

 

Das Reggaeton Beach Festival (RBF) wird im Jahr 2024 wieder nach Puerto de la Cruz zurückkehren. Nachdem die Stadt 2023 nur ein „Ausweichquartier“ für das Festival war, haben sich die Veranstalter dieses Mal gleich für Teneriffas Nordmetropole entschieden.

Stattfinden wird die 2024er-Ausgabe am 29. und 30 Juni. Die Veranstalter wollen nach eigenen Angaben das Festival weiter ausbauen und verbessern. Zum RBF gehören neben den musikalischen Acts auch Shows und Event-Gastronomie. 

2023 feierten rund 20.000 Besucher beim RBF an der Mole in Puerto. Das Festival sollte eigentlich in La Laguna stattfinden, dort gab es jedoch Probleme mit der Genehmigung des Events. Quasi in letzter Minute bot Puerto de la Cruz an, das RBF als Teil des kurze Zeit später startenden Cook Music Fest in die Stadt zu holen. Mit dabei waren Arcángel, Myke Towers, Eladio Carrion, Manuel Turizo und weitere Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Reggaeton, Latin Trap und Urban Pop.

Die Künstler für die RBF-Ausgabe 2024 stehen aktuell noch nicht fest. Es ist aber davon auszugehen, dass die Veranstalter wieder hochkarätige Acts verpflichten können. Das Reggaeton Beach Festival macht von Mitte Juni bis Anfang August in mehreren spanischen Städten Station. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen RBF-Website.