Top-News aus Puerto de la Cruz

Von Published On: 6. Dezember 2023Kategorien: Top News aus Puerto

Mit offiziellem Countdown: Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt in Puerto de la Cruz

Mehrere hundert Besucher waren bei der Feier zum Start der Weihnachtsbeleuchtung dabei. Foto: Ayuntamiento de Puerto de la Cruz

 


 

 

Es werde Licht: In Puerto de la Cruz hat die Weihnachtszeit jetzt auch quasi „offiziell“ begonnen. Mit einem Countdown wurde am Sonntag die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung erstmals in Betrieb genommen. Mehrere hundert Menschen hatten sich zu dem Festakt auf dem Platz vor der Iglesia de Nuestra Señora de la Peña de Franca versammelt.

Puertos Bürgermeister Marco González hob hervor, dass während der Festtage die Familien sowie alle engagierten Gruppen und Organisationen im Mittelpunkt stehen werden. Alle Besucher der Stadt würden mit offenen Armen willkommen geheißen.

Bis zu den heiligen drei Königen am 5. Januar gibt es in Puerto an fast jedem Tag weihnachtliche Events von Aufführungen und Ausstellungen über Gottesdienste bis hin zu Konzerten. Das komplette Weihnachts-Programm in Puerto de la Cruz findet ihr hier als PDF.