Top-News aus Puerto de la Cruz

Von Published On: 27. November 2023Kategorien: Top News aus Puerto

Weihnachten und Neujahr: Erste Hotels in Puerto de la Cruz sind bereits ausgebucht

Volles Haus erwarten die Tourismus-Experten in Puerto de la Cruz über die Feiertage.

 


 

 

Die Hotelreservierungen in Puerto de la Cruz für die Weihnachts- und Neujahrszeit liegen aktuell bei 87,5 %. Das ist das Ergebnis einer Datenerhebung bei rund 20 Hotels in der Nordmetropole. Aufgrund dieses bereits jetzt hohen Wertes ist davon auszugehen, dass mehrere Hotels in der Stadt aufgrund von Last-Minute-Reservierungen während der Feiertage komplett ausgebucht sein werden. Dies trifft bereits jetzt auf zwei Hotels in Puerto zu.

Dies sei eine sehr erfreuliche Nachricht für die Stadt und für die Arbeitsplätze, sagte Tourismusstadtrat Roberto Medina. Auch Puertos Bürgermeister Marco González freut sich über die Zahlen: Sie bestätigten die gute Tendenz bei den Hotelauslastungen in Puerto, die sich bereits das ganze Jahr über gezeigt habe. 

Für Puerto sprächen ein herausragendes Restaurant- und Geschäftsangebot, zudem würden in den nächsten Monaten weitere Hotels nach teils umfangreichen Sanierungen neu eröffnen. Die Tourismus-Verantwortlichen erhoffen sich dadurch, dass sich die positive Entwicklung auch im kommenden Jahr fortsetzt. 

In den nächsten Wochen und Monaten sollen unter anderem das ehemalige Hotel Miramar unter dem Namen „Atlantic Hills“ und das alte Hotel San Telmo als „Silken Saaj Maar“ nach längeren Schließungen und Komplettrenovierungen ihre Türen wieder öffnen. Unbestrittener Höhepunkt dürfte Ende 2024 die Wiedereröffnung des Gran Hotel Taoro sein, das nach jahrzehntelangem Leerstand als 5-Sterne-Hotel wieder Gäste beherbergen wird. Mehr zu den geplanten Hotel-Wiedereröffnungen lest ihr hier.