Top-News aus Puerto de la Cruz

Von Published On: 3. März 2023Kategorien: Top News aus Puerto

Mascarita Ponte tacón 2023: Tausende Besucher feierten beim Stöckelschuhlauf

Foto: Ayuntamiento de Puerto de la Cruz

 


 

 

Er ist mittlerweile eines der größten Spektakel beim Karneval in Puerto de la Cruz: Der „Stöckelschuhlauf“ Mascarita Ponte tacón! 2023 feierten wieder tausende Besucher extravagant verkleidete Männer auf ihren möglichst hohen High-Heels. Auf einem Parcours, der durch die Straßen Puertos führte, mussten diese diverse Hindernisse überwinden – von Autoreifen bis hin zu hölzernen Hürden. Das klappte angesichts der zum Teil erschreckend hohen Absätze nicht immer reibungslos. 

Ausgezeichnet wurden anschließend die höchsten Absätze und die originellsten Kostüme. Das Publikum feierte ausgelassen an der Strecke und vor mehreren Bühnen. 

In der Galerie findet ihr die besten Fotos des Events. Die Bilder stammen vom Ayuntamiento de Puerto de la Cruz und wurden zur Nutzung auf dieser Seite freigegeben.